Jetzt wird’s langsam ernst mit den Vorbereitungen zum Fest. Wisst Ihr schon was auf den Tisch kommt? Egal, ob Karpfen, Würstchen, Truthahn oder Gänsebraten – unsere eleganten Servietten-Weihnachtsbäume zaubern unter Garantie das nötige Ambiente auf Eure Tafel. Lest hier, wie das geht…
Für unsere Serviettendeko nutzen wir einfarbige Stoffservietten. Auch mit etwas stabileren Papier-Servietten lassen sich die Bäume falten. Interessante Effekte erzielt Ihr, indem Ihr 2 Servietten zusammen faltet, zum Beispiel einfarbig rot oder grün und ergänzend dazu eine golgdfarbene Serviette oder ein Karo-Muster. Durch die unterschiedlichen Schichten entstehen tolle Bäume
Und so funktioniert’s
Schritt 1: Serviette mit der geschlossenen Spitze nach unten legen, dann von der gegenüberliegenden Spitze die Seiten nach unten falten.
Schritt 2: Die rechte und linke Seite nach hinten legen, so dass oben eine Spitze entsteht
Schritt 3: Die einzelnen Schichten oben beginnend nach innen falten. Die unterste Schicht ebenfalls nach hinten falten.
Schritt 4: Jetzt noch eine Zimtstange und den Stern darauf legen und fertig ist der Weihnachtsbaum.
Kleiner Tipp: Nach dem Falten bügeln. So hält der Weihnachtsbaum etwas länger.
Bon Appetit!
PS: Und für die Zubereitung des Weihnachtsmenüs empfiehlt sichein Satz neuer Messer. Bei point-4u gibt’s das superscharfe 3-teilige Keramikmesser-Set in weihnachtlichem Rot zum günstigen Weihnachtspreis.