Helau: fröhliche Konfetti-Bilder fürs Kinderzimmer

Ob Fasching oder Karneval, Alaaf oder Helau – eins geht immer: KONFETTI! Werfen, streuen, darunter tanzen – und warum nicht mal an die Wand hängen? Sieht schön aus und garantiert gute Laune im Kinderzimmer, auch über die närrische Zeit hinaus! Wir zeigen, wie ihr im Handumdrehen fröhliche Konfetti-Bilder für die lieben Kleinen bastelt.

Ihr braucht:

Konfetti 1– eine Leinwand in der Größe Eurer Wahl
– buntes Papier (z.B. Glanz- oder Transparentpapier)
– Flüssigkleber
– einen Locher
– einen dünnen Stab (Schaschlik-Spieß, Ess-Stäbchen, Stricknadel oder ähnliches)

Da freut sich der Locher – bunt, bunter, KONFETTI

Als erstes kommt die Fleißarbeit: Konfetti herstellen. Dazu locht und locht und locht ihr jede Menge buntes Papier in den Farben Eurer Wahl. Das dauert ein bisschen, lässt sich aber wunderbar nebenher machen. Und wenn ihr das geschafft habt, seid ihr schon fast fertig. Ihr benötigt je nach Größe Eures Motivs 1-2 Handvoll fertiges Konfetti.
Wer dazu keine Lust oder Zeit hat, kann jetzt in der Karnevalszeit (fast) überall Konfetti fertig kaufen.

Schon mal mit Kleber gemalt?

Konfetti2Jetzt zeichnet ihr Euer Motiv oder den Schriftzug Eures Konfettibildes mit dem Kleber auf die Leinwand. Dabei sind derPhantasie keine Grenzen gesetzt. Von zu kleinteiligen Motiven ist eher abzuraten, filigrane Konturen lassen sich mit Konfetti nicht gut darstellen. Man kann übrigens super mit Bleistift vorzeichnen, das sieht man hinterher nicht bzw. kann ruckzuck wegradiert werden.

Yippeh – Konfetti werfen!

Konfetti 3Jetzt streut ihr die Schnipsel großzügig auf das Bild. Alle Klebstoff-Stellen sollten gut bedeckt sein. Nach einer kurzen Trockenzeit könnt ihr das Bild schon mal vorsichtig hochnehmen und alles überschüssige Konfetti herunterrieseln lassen. Vermutlich gibt es an der einen oder anderen Stelle noch kleinen Korrekturbedarf.  Mit dem Stab könnt ihr Feinheiten problemlos korrigieren, Konfettischnipsel verschieben, entfernen oder neu streuen – solange, bis ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid.

Wer möchte, klebt einzelne Konfettis als Deko um das Motiv auf die Leinwand. Das Kunstwerk liegend über Nacht trocknen lassen  – und fertig ist die individuelle, fröhliche und farbenfrohe Gute-Laune-Kinderzimmer-Wand-Deko!

Konfetti4

Wir wünschen viel Spaß, fröhliches Basteln und eine lustige und KONFETTIreiche Narrenzeit!

 

 

 

Weiterführende Links:

Farbenfrohes Holzspielzeug

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s